Impulse für dich

Hast du Lust auf andere Gedanken?

Ich schicke dir 2x / Woche (montags und freitags) Impulse für einen anderen Start in die Woche / ins Wochenende.

Auf andere Gedanken kommen?

Preis: 5,90 €

Das wär ein Traum, oder?

Oder sagst du jetzt: Ach komm, Melanie, träum´ weiter? 😴💤

Lass mich raten: Im Moment bist du froh, wenn du den Tag irgendwie überstehst. Abends bist du erschöpft wie nach einem Marathonlauf. Und Entspannung? Vergiss es!

Du willst etwas verändern, hast auch schon das Eine oder Andere versucht. Aber im Alltagstrott geht jeder gute Vorsatz flöten – und klingt nur noch ganz leise und müde im Hintergrund nach.

Im Grunde glaubst du gar nicht mehr daran, dass es so etwas wie ein entspanntes Leben gibt. Dein Alltag stresst dich und dabei bleibst DU irgendwo zwischen Job, Familie und den vielen Erwartungen hängen.

Oder hast du die Hoffnung auf ein glücklicheres Leben noch nicht ganz aufgegeben, weißt aber nicht, wie du erreichen sollst?

Ich lade dich ein

  • etwas zu verändern.
  • dir andere Fragen zu stellen.
  • Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
  • Neues auszuprobieren.

Im Gegensatz zu vielen anderen Newslettern – mit viel Text und Informationen, enthält dieser tatsächlich nur einen kurzen Impuls.Kein überflüssiges Gerede. Direkt auf den Punkt!

  • Manchmal ist es eine Frage. Denn es ist so wichtig, sich richtig gute Fragen zu stellen, damit du auch die Antworten bekommst, die du willst bzw. die dich weiterbringen.
  • Manchmal ist es ein Gedanke, der als Impuls dienen kann.
  • Manchmal ist es eine Intention für deinen Tag, die du nutzen kannst, um dich positiv auszurichten.
  • Manchmal ist es vielleicht etwas provokant. Aber niemals böse gemeint! 💕

Lass dich überraschen!

Du kannst nichts loslassen … bis du es annimmst!

Solange du gegen etwas kämpfst, bleibt es, wie es ist. Jeder Kampf braucht Gegner. Darum bleibt dein “Gegner” – was immer es auch ist – bei dir, solange du ihn bekämpfst. Denn sonst könntest du ja nicht mehr kämpfen …

Du kannst diese Impulse für dich als Hintergrund für dein Handy nutzen. So kannst du dich immer wieder daran erinnern und sie klingen lange nach.

Noch ein paar Schmankerl zum Reinschnuppern?

Wir haben dieses Leben nicht unter bestimmten Voraussetzungen bekommen. Wir haben es geschenkt bekommen. Punkt.

Wir sind es gewohnt, dass wir uns revanchieren müssen, damit wir quitt sind. Wenn wir etwas bekommen, sollten wir etwas (Gleichwertiges) zurückgeben.

Aber das Leben ist uns einfach geschenkt worden. Was sollte da auch etwas Gleichwertiges sein? Wir müssen nichts Bestimmtes damit machen. Wir müssen noch nicht einmal glücklich sein.

Wenn du etwas an dir verdrängst und nicht akzeptierst, bringst du andere dazu, es zu leben. Du bürdest ihnen die Last auf, die du nicht tragen willst.

Wenn du etwas an dir verdrängst und nicht akzeptierst, bringst du andere dazu, es in irgendeiner Form zu leben. Du bürdest ihnen die Last auf, die du nicht tragen willst. 

Oft sind das uns nahestehende Personen, z.B. aus der Familie, die uns dann triggern und uns so darauf aufmerksam machen, dass es noch etwas für uns zu bearbeiten gibt.

Was passiert, wenn du für das, was du in deinem Leben nicht magst, dankbar bist?

Das ist vielleicht im ersten Moment merkwürdig. Aber Dankbarkeit ist ein wunderschönes Gefühl und wir können wählen, wie wir uns fühlen möchten.

Außerdem erkennen wir so die Macht unserer Schöpferkraft an: Wenn wir diese Situation erschaffen haben, dann können wir auch andere erschaffen.

Das ist Freiheit. Hör auf zu kämpfen und entspanne.